28.01.2024

Ein süßer kleiner Rüde wartet noch auf eine liebe Familie. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit Helmut Emde & Thomas Stockey auf. Helmut Emde: (2) Helmut Emde | Facebook

Der kleine Rüde hat ein liebevolles Zuhause gefunden. (03.02.2024)

27.01.2024

Wir planen eine Wurfwiederholung mit Sakura und Shin. Bei Interesse senden sie uns ein Mail an info@japanischer-terrier.at.

26.08.2022

Es ist ruhig geworden. Fast alle Welpen sind zu ihren Familien umgezogen. Emiko Jewel in White lebt nun in Norwegen bei Liliane. Fujio Jewel in White ("Beemo") in Salzburg bei Alexander und Amanda. Fukumi Jewel in White bleibt bei uns. Und der kleine Fukio Jewel in White hat bei Susi und Ina ein Zuhause gefunden.

12.04.2022

Sakura hat drei Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über zwei entzückende Rüden und eine süße Hündin. .

09.04.2022.

Es war eine schwere Geburt für Misaki aber sie war tapfer. Lt. Ultraschall )ollte es drei kleine Welpen sein. Doch leider kam nur eine Hündin zur Welt. Wir freuen uns, dass es Mutter und Tochter gut geht.

04.03.2022

Wir waren mit Misaki und Sakura beim Ultraschall. Es gibt gute Neuigkeiten. Bei Misaki wurden 3 Fruchtanlagen und bei Sakura 2 Fruchtanlagen gesehen. Wir sind glücklich! Bei Interesse senden sie uns ein Mail an info(at)japanischer-terrier.at

16.11.2021

Am 15.11. brachte Sukiyo 4 wunderschöne Welpen zur Welt. Es war eine unglaublich lange und anstrengende Geburt. Alle Welpen sind gesund und Mami ist müde aber es geht ihr gut. Wir sind sehr glücklich. Alle Infos und Bilder siehe "D-Wurf".

14.09.2021

Wir mussten eine Änderung vornehmen. Für den D-Wurf war ursprünglich Ozaki Farm Hibiki Swiss & Ozaki Farm JP´s Misaki geplant. Doch leider wurde Misaki noch nicht läufig.

Für den E-Wurf war die Verpaarung Ozaki Farm JP´s Hibiki Swiss & Ozaki Farm JP´s Yodogimi geplant. Leider ließ sich Yumiko nicht decken.

Daher wurde eine andere Verpaarung durchgeführt. Nun hat unser Akio Jewel in White unsere Hündin Ozaki Farm JP´s Sukiyo gedeckt. Beim Ultraschall in 21 Tagen werden wir wissen ob sie trächtig ist. (Details siehe D-Wurf)

Update: Sukiyo ist trächtig. Es geht ihr sehr gut.

06.6.2021

Leider hatte Misaki nur einen Welpen, der tot geboren wurde. Der Hündin geht es zum Glück soweit gut, vermisst aber natürlich ihr Baby. Wir sind sehr traurig.

18.5.2021

Unserer Misaki geht es sehr gut. Nach einer längeren Phase der Übelkeit verläuft die Trächtigkeit nach Wunsch. Das Bäuchlein wächst.

1.5.2021

Gestern waren wir mit Misaki beim Ultraschall. Wir freuen uns sehr. Es waren drei Fruchtanlagen zu sehen. Nun hoffen wir auf einen weiteren guten Trächtigkeitsverlauf. Der voraussichtliche Wurftermin ist Anfang Juni. Alle Infos siehe "Welpen" - "D Wurf".

7.7.2020

Sukiyo hat am 3.7.2020 drei entzückende Welpen zur Welt gebracht. Zwei Hündinnen und ein Rüde. Leider hat es dei kleinste Maus nicht geschafft. Sukiyo ist eine pflichtbewusste Mami.

4.4.2020

Yumiko hat am 3.4.2020 drei wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Zwei Rüden und eine Hündin. Sie hatte es nicht leicht, dauerte die Geburt doch sehr lange. Mutter und Welpen geht es gut und Yumiko ist eine wundervolle, sehr fürsorgliche Mama.

05.02.2020

Es gibt News.Yumiko kam früher in die "Hitze". Somit wird Yumiko noch vor Misaki den B-Wurf zur Welt bringen. Shin hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir hoffen, dass der Deckakt von Yumiko erfolgreich war. Jetzt heißt es abwarten. Der Ultraschall ist für die erste März Woche geplant. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Wir freuen uns sehr, dass sich viele Hundefreunde für diese tolle Rasse interessieren. Aufgrund der großen Nachfrage planen wir für Herbst/Winter 2020 noch einen Wurf mit Sukiyo. (D-Wurf)

19.08.2019

Wir planen für das nächste Jahr 2 Würfe. Nähere Infos zu den Verpaarungen siehe Menüpunkt Welpen - B Wurf + C Wurf.

31.08.2018

Es gibt Grund zum Feiern! Der ERSTE Wurf "Japanischer Terrier" wurde in Österreich geboren!
Nach 6 Jahren Arbeit dürfen wir uns über einen Rüden und zwei Hündinnen freuen! Wir sind glücklich und stolz auf unsere Hündin "Yumiko" und auf den Rüden "Hibiki Swiss". Es sind prachtvolle Welpen!

Vielen Dank an Kanji u. Maria H. für Ihre Unterstützung bei der Kontaktaufnahme nach Japan. Auch für die vielen vielen Stunden der Übersetzungsarbeit!

Großer Dank an Sarah G. wo "Hibiki Swiss" ein wundervolles Leben führt und ihr unermüdliches Engagement für diese tolle Rasse!

Und ein besonderer Dank an Hr. Ozaki (der Züchter) der uns so schöne Hunde aus seiner Zucht ausgesucht hat!

27.07.2018

Waren beim Ultraschall. Wir freuen uns sehr! Yumiko ist trächtig.
Es werden Ende August/Anfang September die ersten Japanischer Terrier in Österreich zu Welt kommen.

01.07.2018

Wir hatten Besuch von HIBIKI SWISS. Unsere Yumiko ist läufig und wurde von HIBIKI gedeckt. Nun heißt es warten bis zum Ultraschall Termin Ende Juli. Erst dann werden wir sehen ob die beiden erfolgreich waren.

28.06.2018

Es gibt wieder Zuwachs bei den Japanern. Vergangene Woche sind SUKIYO & SHIN in Frankfurt gelandet. Wir waren sehr glücklich als wir die beiden Hunde endlich übernehmen konnten. Die Wartezeit fühlte sich diesesmal noch länger an als sonst. SHIN lebt bei Gaby und Stefan B. in der Schweiz und SUKIYO ist das jüngste Mitglied in unserem Rudel.

17.02.2017

Gestern haben wir unsere dritte Hündin aus Japan bekommen. Wir hoffen auf eine gute Entwicklung von "Misaki".

13.09.2017

Unsere Erfolgsgeschichte fand ihre Fortsetzung auf der World Dog Show in Leibzig 2017. Unsere Hündin "Yodogimi" konnte das BOB für sich entscheiden und der Rüde "Hibiki Swiss" aus der Schweiz wurde World Junior Winner 2017.

Die ersten Japanischen Terrier Welpen von unserer Hündin "Yodogimi" und dem Rüden "Hibiki Swiss" planen wir für 2018.

04.09.2017

Die ersten Ausstellungen haben wir erfolgreich gemeistert. Der schönste Erfolg aber war nun die Ausstellung in Polen. Es waren Richter aus Japan anwesend und haben HIBIKI, SAKURA und YUMIKO sehr positiv bewertet. HIBIKI wurde zum besten Rüden (Puppyclass) prämiert. SAKURA wurde BEST PUPPY und YUMIKO gewann BOB. Wir sind sehr stolz

Terrier Show Polen

04.06.2017

Die nächste Ausstellung die wir besuchen werden ist die Terrier Club Show in Wittau. 1.Juli 2017.

03.06.2017

Gestern war es soweit. Zwei Welpen - ein Rüde und eine Hündin - konnten wir in Frankfurt in Empfang nehmen. "Hibiki" der Rüde lebt bei bei meiner lieben Züchterkollegen in der Schweiz. Die kleine Hündin "Sakura" kam mit zu uns nach Hause. Wir sind alle sehr glücklich, dass die kleinen "Mäuse" die lange Reise wohlbehalten überstanden haben.  Ankunft Sakura & Hibiki

03.07.2016

Dieses Wochenende besuchten wir die Terrier Club Show in Wittau.

Am Samstag waren 113 Hunde gemeldet. Yumiko ging als erster Hunde in den Ring. Sie präsentierte sich sehr gut. V1. BOB. Im Ehrenring lief sie mit allen Rassebesten. Sie war wieder sehr gut und wurde zum Besten Niederläufer prämiert. Wir freuten uns riesig! Dann noch einmal laufen gegen alle Gewinner der anderen Klassen. Wir waren zu dritt. Yumiko lief im wahrsten Sinne des Wortes ihrem Sieg entgegen. Sie wurde zum Tagesbesten Terrier gekürt. Es waren so viele schöne Hunde am Start aber dieser Tag war unser Tag. Ich war überwältigt!

Am Sonntag war sie auch wieder sehr gut. Hat eine schöne Richterbewertung erhalten. Im Ehrenring durfen wir wieder den dritten Platz unter den besten Niederläufern einnehmen.

Ich kann nur danke sagen an meine kleine Yumiko. Sie war einfach fantastisch! Ein Danke an die Verantwortlichen des ÖKfT die Richter eingeladen hatten die Kenntnis von dieser seltenen Rasse haben. Vielen Dank für dieses tolle Wochenden!

20.01.2016

Yumiko hat ihre zweite Läufigkeit hinter sich gebracht. Einer unserer Rüden war unglaublich verliebt und aufdringlich. Yumiko hat aber sämtliche Annäherungsversuche mit einer Engelsgeduld ertragen. Sie bringt da offensichtlich gar nichts aus Ruhe.

08.01.2016

Unsere Homepage geht online!